Wir über uns

bild-horst2-3x4-large.jpgDie Gesundheitspraxis - Michaelis sind:

Margot und Horst Michaelis ( mahomi )

Jahrzehntelange Arbeit im Dienste der Gesundheit führte zur Entwicklung der vorgestellten Philosophie und den entsprechenden Therapieschwerpunkten.

 

Horst Michaelis     

studierte zunächst Sportwissenschaften, arbeitete im Spitzensport in der Lactatwert-Forschung und später im Gesundheitssport mit Herz-Kreislauf-Gruppen. Da er seit seinem 15. Lebensjahr Tai Chi übte, befasste er sich intensiv mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, erlernte verschiedene Formen der Akupunktur und andere Naturheilverfahren, machte die amtsärztliche Prüfung als Heilpraktiker und liess sich in eigener Praxis in Berlin nieder. Dort spezialisierte er sich auf Energiemedizin. Auf Grund seines Fachwissens übernahm er 1997 die Leitung der Akademie für Bioenergetik, wo er eigene Forschungsprojekte realisierte und weltweit Ärzte und Therapeuten ausbildete. Hier entwickelte er unter dem Einfluss vieler Therapeuten aus mehr als 30 Ländern seine Philosophie zu den Grundvoraussetzungen von Gesundheit weiter. Ab 2010 praktiziert er in Bad Waldsee.

 

m-michaelis-n-bweb-large-3.jpg

Margot Michaelis
 
war mehr als 25 Jahre als Pharmazieingenieur  in der Arzneimittelzulassung in staatlichen Behörden, wie dem Bundesgesundheitsamt, tätig. Von der Philosophie Ihres Mannes inspiriert erlernte sie Tai Chi und Hui Chun Gong (eine spezielle Art Qigong) und erwarb die Befähigung selbst zu lehren. Sie absolvierte eine Ausbildung als medizinisch geprüfte Ernährungsberaterin.
 
Jetzt freut sie sich darauf ihr Wissen hier in der gemeinsamen Praxis mit einbringen zu können.